Rubrik: Baden

Fast so viele Besucher wie in Frankreich

Auch der Teich im Doblhoffpark wurde wieder als spektakuläre Ausstellungsfläche für die Fotos genutzt. Über 2.000 waren es heuer in Summe. Foto: z.V.g.

Nicht nur in Baden, auch in Frankreich sind vor kurzem die diesjährigen Fotofestivals zu Ende gegangen. Während in der Bretagne 310.000 Besucher gezählt wurden, waren es laut Veranstalter auch in Baden über 266.000. Gegenüber dem Vorjahr bedeutet das eine Steigerung

Autofahrerin irrte durch Parkdeck Römertherme

Am Freitag der Vorwoche wollte eine Dame ihr Fahrzeug im Parkhaus Römertherme abstellen. Nachdem sämtliche Ampeln auf Grün standen, dachte sie, dass dies auch kein Problem sein würde. Aber ganz im Gegenteil, sämtliche Stellplätze auf allen drei Stockwerken waren belegt.

Tragischer Unfall am Schulball

Vergangenen Samstag luden die beiden Badener Gymnasien zum gemeinsamen Schulball ins Casino. Kurz vor halb zwei Uhr früh nahm das fröhliche Treiben ein jähes Ende, als einer der Schüler über das Stiegengeländer rutschen wollte, das Gleichgewicht verlor und mehrere Meter

Paradeunternehmer feiert 80er

Mit Familie und Freunden feierte Karl Schwarzott (im Bild mit seiner Frau Erika) seinen runden Geburtstag. Foto: z.V.g.

Karl Schwarzott, der vor kurzem seinen 80. Geburtstag feierte hat den elterlichen Betrieb im Jahr 1971 übernommen, ausgebaut und modernisiert. Gegründet wurde das Unternehmen aber bereits 1897  vom Großvater, der ebenfalls Karl hieß. Den gesamten Beitrag finden Sie in unserer

Magische Zeiten stehen bevor

Hogwarts oder doch Baden? Am 19. Oktober wird sich so mancher beim Spaziergang durch Baden gar nicht mehr so sicher sein. Nach dem Erfolg des Vorjahres lockt der Magische Samstag wieder den ganzen Tag mit einem bunten Programm in die

Bürger basteln sich neue Straße

Die Karlsgasse als Verlängerung der Marchetstraße ist bei Ortskundigen ein beliebter Abschneider von der Innenstadt in Richtung Helenental. Je näher es zur Helenenstraße geht, je schneller werden die Autofahrer – nicht sehr zur Freude der Anrainer, die nun eingeladen waren,

Baden hat sein Klimamanifest

In der jüngsten Gemeinderatssitzung stand neben dem Beschluss des Klimamanifests auch ein Referat der Umwelt-Gemeinderätin Helga Krismer auf dem Programm. In seiner Wortmeldung dämmte GR Wolfgang Pristou die Euphorie allerdings etwas ein. e5-Gemeinde wäre nichts Besonderes und der Umstieg auf

Cobraeinsatz in der Innenstadt

Am Mittwoch der Vorwoche kam es in der Breyerstraße zu einem spektakulären Polizeieinsatz, an dem auch schwer bewaffnete und maskierte Cobra-Beamte beteiligt waren. Ein psychisch angeschlagener Mann, der mit einem Messer bewaffnet war, drohte damit, sich umzubringen. Den gesamten Beitrag

UNESCO-Prüfer zu Gast

Die Kur in Baden hat bereits seit Jahrhunderten Tradition.

Schön langsam geht es für Baden und die anderen 10 historischen europäischen Kurstädte, die gerne als Weltkulturerbe anerkannt würden, in die Zielgerade. Vor kurzem waren zwei Experten bei uns zu Gast, die Baden auf Herz und Nieren prüften. Jetzt ist

Gemeinsam feiern und lachen

Jedes Jahr wird auf der No Problem Gala das Miteinander gefeiert. Kein Wunder, dass es von Jahr zu Jahr mehr Besucher in die Sport- und Veranstaltungshalle zieht. Foto: Archiv

Am Samstag, 19. Oktober, 15 Uhr findet die No Problem Gala in der Sport- und Veranstaltungshalle statt. Das Fest für Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit und ohne besonderen Bedürfnissen geht heuer bereits zum 19. Mal über die Bühne. Den gesamten

Auf Mobile-Version umschalten