ASV und FCM ganz oben auf

Grenzenloser Jubel in Traiskirchen. Sowohl die U10 als auch die U11 des FCM (Bild) sicherten sich den Gesamtsieger. 	(c) W.Gams

FUSSBALL. – Mit Doppelsiegen für den ASV Baden und den FCM Traiskirchen ging am Wochenende die 10. Auflage des großen Jugendturniers der Jugendgruppe Baden zu Ende. Die Badener waren in beiden Finalgruppen sogar als einziges Team mit je zwei Teams vertreten.

„Eigentlich sind alle Sieger. Im Fußball kann man nur gemeinsam gewinnen oder verlieren“, gratulierte 3.LT-Präsident Franz Gartner, Präsident der JG Baden, allen Turniermannschaften bei der Siegerehrung am Sonntag. „Wir haben tolle Spiele gesehen und ich möchte die Gelegenheit nutzen, mich bei allen Funktionären für ihre Arbeit zu bedanken“, so Gartner. Mit den Finalspielen ging der letzte von insgesamt neun Turniertagen des größten Nachwuchsturniers des Landes zu Ende und es fielen die letzten Entscheidungen in allen Alterklassen. Zuvor hatten in den Vorrundenturnieren am Freitag bzw. Samstag noch Bad Vöslau und Teesdorf die Finaltickets für den U13-Bewerb gelöst und schafften am Sonntag dann auch den Einzug ins Endspiel um den Gesamtsieg, wobei die Thermalstädter mit 2:1 knapp die Oberhand behielten.
Den meisten Grund zum Jubeln gab es am Finaltag beim ASV Baden und dem FCM Traiskirchen. Die Badener waren sowohl im Finalturnier der U14 und U15 mit je zwei Mannschaften vertreten und unterstrichen damit ihre Dominanz im Bezirk in dieser Altersklasse. Im U14-Bewerb siegten die ASVler mit einem 3:2 gegen Kottingbrunn, bei der U15 fiel die Entscheidung in einem packenden Finalderby gegen Stadtrivalen BAC erst im Siebenmeterschießen. Im U12-Bewerb musste Traiskirchen ebenfalls über das Siebenmeterschießen gehen, ehe der Turniersieg gegen Trumau bejubelt werden konnte. Glatter lief es bei den U11-Junioren. Nach einem 2:1 in den Kreuzspielen gegen Oberwaltersdorf, verlief das Finale gegen Ebreichsdorf relativ glatt: 5:1. Weitere Gesamtsiege gingen an Pfaffstätten (U9), Oberwaltersdorf (U10) sowie in den Auswahlturnieren an die Burschen der JG Baden und die Mädchen der JG Pittental.

ASV und FCM ganz oben auf
1 votes, 5.00 avg (87% score)

Auf Mobile-Version umschalten