Sport (Woche 40 - 06.10.2011)
 
Badener Taekwondo-Kämpfer holen Silber für Österreich

Platz zwei bei Drei-Länderkampf in Pressburg

TAEKWONDO. - Mit Ibrahim Kontaschov, Christian Choun und Turpal Ismailov stellte Taekwondo Baden gleich drei der fünf Starter des rot-weiß-roten Teams beim Donaupokal in der Slowakei. Sie verpassten nur knapp den Sieg.


Kontaschov, Turpal und Choun mit Betreuer der Mustafa Atalar, Generalsekr. des NÖ Taekwondoverbandes Ramin Rey sowie den anderen Kämpfern.

Foto: z.V.g.

 

Wie im Vorjahr konnte sich das Team Österreich den zweiten Platz beim Drei-Länderkampf in der Slowakei sichern. Der Verein Taekwondo Baden stellte mit Ibrahim Kontaschov, Christian Choun und Turpal Ismailov gleich drei der fünf Starter. Den Auftakt machte dabei das Duell gegen das Nationalteam von Veranstalter Slowakei. Kontaschov dominierte seinen Kampf zwar klar, musste jedoch aufgrund zahlreicher Verwarnungen eine Disqualifikation hinnehmen. Besser erging es Ismailov. Er hatte mit seinem slowakischen Gegner keine Schwierigkeiten und konnten diesen klar mit 8:1 bezwingen. Choun, der eine Gewichtsklasse höher antreten musste, unterlag im Anschluss seinem Gegner nur aufgrund eines Punkts, verletzte sich bei dem Kampf aber so schwer, dass er nicht mehr gegen Ungarn antreten konnte. Gegen die Magyaren, den späteren Turniersieger, trumpften die Österreicher dann jedoch groß auf. Besonders Turpal konnte mit tollen Leistungen überzeugen und sowohl seinen ungarischen Gegner bezwingen, als auch im Stechen um den Gesamtsieg erfolgreich punkten. Trotzdem wurde es für Österreich nichts mit dem Gesamtsieg, es blieb wie im Vorjahr bei Platz zwei.

zurück