„Stolz auf diese Mannschaft“

„Rado-Goal“ Pesic war mit neun Treffern erneut bester Torschütze. Mit dem Remis gegen Tirol haben es die Vöslauer nun selbst in der Hand, ins Meister Playoff einzuziehen.

HANDBALL. – Im letzten Spiel vor der Weihnachtspause konnte der Vöslauer HC ein 26:26 gegen Tirol erkämpfen und liegt damit punktegleich mit einem Platz fürs Meister Playoff.

Vöslauer HC – Handball Tirol 26:26 (12:11)
Vöslau: Maier, Tscherne; Pesic (9), Stojanovic (5), Forsthuber (3), Amberger (2), Schartel (2), Muck (1), Seidl (1), Martinek (1), Bolic (1), Ginders (1), Schuster, Schmidt.
„Ich bin stolz auf die Mannschaft, sie hat viel Kämpferherz bewissen“, zeigte sich Vöslau-Obmann Peter Gauss zufrieden. Am Samstagabend konnten die Vöslauer zu Hause zwar keinen Sieg gegen Tirol einfahren, das Remis gegen die durch HLA Spieler aus Schwaz verstärkte Truppe ist aber trotzdem immens wichtig im Kampf um einen Meister Playoff-Platz, von dem man jetzt nur mehr durch die schlechtere Tordifferenz getrennt ist.
Beim Spiel selbst entwickelte sich von Beginn weg eine Partie auf Augenhöhe. Zu keinem Zeitpunkt lag die Differenz zwischen den Vöslauern und den Tirolern mehr als drei Tore. Im Tor zeigte sich Maier in Topform, im Angriff setzten Pesic und Stojanovic die entscheidenden Akzente. „Auch die Deckung stand gut, und so wurden nur 11 Tore erhalten“, ließ Gauss die erste Hälfe nochmals passieren. Im zweiten Durchgang blieb die Partie auf Augenhöhe. Zehn Minuten vor dem Ende erzielte Seidl das 21:19, doch die Tiroler kämpften sich mit ihrer stärksten Phase zurück und zogen mit 26:23, zwei Minuten vor dem Ende, davon. Dann ging ein Ruck durch die Vöslauer Mannschaft. Forsthuber und Pesic verkürzten auf 25:26 und schließlich war es Schartel, der 30 Sekunden vor dem Ende den Ausgleich erzielte.
„Jetzt ist eine kurze Pause und dann haben haben wir noch 2 wichtige Spiele und können aus eigener Kraft das obere Play Off erreichen“, gibt sich Gauss zuversichtlich. Das nächste Spiel steigt nun am 16. Jänner auswärts in Trofaiach.

„Stolz auf diese Mannschaft“
0 votes, 0.00 avg (0% score)

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*


SPAM-Schutz

Kopieren Sie dieses Passwort *

Tragen Sie das Passwort hier ein *

Sie können folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Vario Haus Auszeichnung

Staatliche Auszeichnung für VARIO-HAUS
Die VARIO-BAU Fertighaus GesmbH wurde 1983 gegründet. Unter der Spitzenmarke im Fertighausbau „VARIO-HAUS“ werden Einfamilienhäuser primär als Niedrigstenergie- oder Passivhäuser ... weiterlesen

Anzeige

Auf Mobile-Version umschalten