Sieg beim Titelfavoriten

HANDBALL. – Mit einem Sieg am Wochenende beim Titelmitfavoriten Hollabrunn liegt der Vöslauer HC nur mehr zwei Punkte hinter Platz drei in der Bundesliga-Tabelle.

Hollabrunn – Vöslauer HC 25:26 (13:11)
Vöslau: Maier, Tscherne; Schmidt (6), Pesic (5), Ginders (4), Amberger (3), Muck (2), Schartel (2), Forsthuber (1), Seidl (1), Stojanovic (1), Schuster (1), Martinek
„Super Leistung! Auswärts gegen einen Titelfavoriten zu gewinnen“, strahlte Vöslau-Obmann Peter Gauss. Die Thermalstädter konnten am vergangenen Samstag in Hollabrunn einen knappen 26:25-Sieg feiern und sich damit bis auf zwei Punkte auf Rang drei heranschieben – obwohl sie auf Platz acht der Tabelle liegen, so eng ist es heuer in der Handball-Bundesliga.
In einem dramatischen Spiel drehte sich die Führung mehrmals. Die Anfangsphase gehörte den Hausherren, die rasch mit 4:1 davon zogen. Bald aber kamen die Vöslauer heran und dank schöner Treffer von Schartel und Ginders erzielten sie eine 8:7 Führung. In ihrer besten Phase erhöhten die Hollabrunn vor der Pause jedoch noch auf 13:11 – ehe in Durchgang zwei Pesic und Co immer besser ins Spiel kamen. Vor allem Schmidt war es, der nun eine tolle Wurfform erreichte und sechs Treffer erzielte. In den letzten Minuten wurde die Partie zu einem wahren Krimi. „Die Hollabrunner versuchten sich aufzubäumen, aber die Vöslauer hatten immer ein Gegenmittel. Auch zahlreiche Ausschlüsse der Vöslauer brachten den Hollabrunnern keinen wirklichen Vorteil, denn die Abwehr und Tormann Maier waren in Topform und ließen keinen Punktegewinn der Hollabrunner zu“, berichtet Gauss.
Die nächste Partie steigt am kommenden Samstag um 19 Uhr zu Hause gegen Ferlach.

Sieg beim Titelfavoriten
0 votes, 0.00 avg (0% score)

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*


SPAM-Schutz

Kopieren Sie dieses Passwort *

Tragen Sie das Passwort hier ein *

Sie können folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Vario Haus Auszeichnung

Staatliche Auszeichnung für VARIO-HAUS
Die VARIO-BAU Fertighaus GesmbH wurde 1983 gegründet. Unter der Spitzenmarke im Fertighausbau „VARIO-HAUS“ werden Einfamilienhäuser primär als Niedrigstenergie- oder Passivhäuser ... weiterlesen

Anzeige

Auf Mobile-Version umschalten