Krabbelstube ab November

BAD VÖSLAU. – Ein- bis dreijährige Kinder können in der neuen Krabbelstube am Sonnenblumenweg betreut werden. Schon im November soll die Eröffnung der neuen Einrichtung gefeiert werden, Anmeldungen sind ab sofort möglich.

Für die neue Krabbelstube der Stadtgemeinde, in der ein- bis dreijährige Kinder betreut werden können, wurde ein moderner Zubau beim Kindergarten Sonnenblumenweg errichtet, der vor allem einen Zweck erfüllen soll: Den Kindern ein gemütliches und kindgerechtes Umfeld bieten. „Der derzeitige Baufortschritt lässt darauf schließen, dass die Eröffnung im November erfolgen kann“, zeigt sich Bgm. Christoph Prinz erfreut. „Der genaue Eröffnungstermin wird noch bekannt gegeben.“
Die Betreuung der Kinder wird durch Profis der Organisation „Kids-point“ erfolgen. Die Öffnungszeiten sind für Montag bis Donnerstag von 7 bis 17 Uhr und Freitag von 7 bis 15 Uhr geplant. Ein Mittagessen wird selbstverständlich ebenfalls angeboten.
Die Anmeldung kann als „Halbtagsbetreuung“ bis 13 Uhr vorgenommen werden oder als „Ganztagesbetreuung“, wobei allerdings bereits der Bedarf an einem einzigen Nachmittag genügt, um den vollen Ganztagespreis zu verrechnen. Für eine Halbtagsbetreuung ist monatlich ein Betrag von 250 Euro zu bezahlen, eine Ganztagsbetreuung schlägt mit 350 Euro zu Buche. „Da ist das Bastelmaterial schon enthalten, das Mittagessen ist aber gesondert zu bezahlen“, erläutert Prinz.
Sollten Geschwister angemeldet werden, ist ein „Geschwisterbonus“ vorgesehen. Bei Vorliegen bestimmter Rahmenbedingungen, zum Beispiel dann, wenn eine gewisse Einkommensgrenze nicht überschritten wird, ist eine Förderung der NÖ Landesregierung für die Eltern möglich, die im Extremfall bis zu 90 % des Betreuungsbeitrages ausmachen kann.
Anmeldungen sind nun möglich. Interessierte Eltern finden ein Anmeldeformular auf der Homepage der Stadtgemeinde unter www.badvoeslau.at bei „Online Formulare“. Weitere Informatioen gibt es unter 02252/76161-14 , Fragen werden aber auch gerne per Mail an stadtgemeinde@badvoeslau beantwortet.

Krabbelstube ab November
0 votes, 0.00 avg (0% score)

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*


SPAM-Schutz

Kopieren Sie dieses Passwort *

Tragen Sie das Passwort hier ein *

Sie können folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Vario Haus Auszeichnung

Staatliche Auszeichnung für VARIO-HAUS
Die VARIO-BAU Fertighaus GesmbH wurde 1983 gegründet. Unter der Spitzenmarke im Fertighausbau „VARIO-HAUS“ werden Einfamilienhäuser primär als Niedrigstenergie- oder Passivhäuser ... weiterlesen

Anzeige

Auf Mobile-Version umschalten