Staatliche Auszeichnung für VARIO-HAUS

Vario Haus Auszeichnung

Die VARIO-BAU Fertighaus GesmbH wurde 1983 gegründet. Unter der Spitzenmarke im Fertighausbau „VARIO-HAUS“ werden Einfamilienhäuser primär als Niedrigstenergie- oder Passivhäuser in Holzrahmenbauweise in jeder Architektur und Leistungsstufe produziert und vertrieben. Unter der Herstellermarke „VARIO-BAU“ werden Reihenhausanlagen, Bürogebäude, Kindergärten und andere Bauträger-Objekte sowie kommunale Bauten entwickelt und hergestellt. Mit rund 100 Mitarbeitern wurde im Jahr 2014 ein Umsatz mehr als 21 Millionen Euro erwirtschaftet.

Werk in Wiener Neustadt
1989 wurde das erste Werk in der Wassergasse in Wiener Neustadt in Betrieb genommen. Die erfolgreiche Unternehmensentwicklung führte 1994 zu einem kompletten Neubau von Werk und Zentrale mit 4.300 Quadratmeter Nutzfläche auf 20.000 Quadratmeter Betriebsfläche in Wiener Neustadt. Im Frühjahr 2001 wurde das Werk massiv mit einer zweiten Produktionshalle und komplett neuen hochtechnologischen Maschinen für Wand-, Decken- und Dachstuhlproduktion sowie einem Bemusterungszentrum erweitert. Die Gesamtnutzfläche kommt nunmehr auf rund 5.600 Quadratmeter.

Nachhaltigkeit aus Prinzip
Das Unternehmen ist mit dem Austria- sowie mit dem Fertighaus-Gütezeichen ausgezeichnet und Mitglied des Österreichischen und Europäischen Fertighausverbandes. Die Europäisch Technische Zulassung (ETZ) wurde im Jahr 2007 erteilt. Das Holz, aus dem Ihr VARIO-HAUS gebaut ist, stammt aus nachhaltiger Forstwirtschaft PEFC zertifizierter Zulieferer. Mit dem Übereinstimmungszertifikat des Österreichischen Instituts für Bautechnik (OIB) besitzt VARIO-HAUS alle bautechnischen Gutachten und Atteste. Das Gütesiegel der Holzforschung Austria betätigt die hohe Bauqualität. Das Unternehmen ist auch klima:aktiv Partner des Umweltministeriums.

Ausgezeichnet es Unternehmen
“Wir sind stolz darauf, das vom Staat Österreich im Jahr 2014 verliehene Bundeswappen für außerordentliche Leistungen tragen zu dürfen. VARIO-BAU nimmt in der Fertighausbranche seit 30 Jahren eine führende und allgemein geachtete Position ein. Wir zeichnen uns durch beste heimische Qualität, unser Know-how und unsere Innovationen aus. Wir freuen uns über dieses Güte- und Qualitätssiegel und sehen es als Anerkennung für unsere Leistungen und als Motivation zur stetigen Weiterentwicklung unseres Unternehmens.”
Ing. Josef Gruber, CEO

Staatliche Auszeichnung für VARIO-HAUS
0 votes, 0.00 avg (0% score)

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*


SPAM-Schutz

Kopieren Sie dieses Passwort *

Tragen Sie das Passwort hier ein *

Sie können folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Vario Haus Auszeichnung

Staatliche Auszeichnung für VARIO-HAUS
Die VARIO-BAU Fertighaus GesmbH wurde 1983 gegründet. Unter der Spitzenmarke im Fertighausbau „VARIO-HAUS“ werden Einfamilienhäuser primär als Niedrigstenergie- oder Passivhäuser ... weiterlesen

Anzeige

Auf Mobile-Version umschalten