Gebhardt stürmt zum Titel

Bereits nach 150m voran, nach 400m mit 49,50 im Ziel. Mario Gebhardt krönte sich in Linz zum U20-Staatsmeister.

LEICHTATHLETIK. – Bei den U20-Staatsmeisterschaften am Wochenende in Linz war der Bezirk Baden gleich drei Mal am Podest vertreten. Als Krönung gewann Mario Gebhardt den Staatsmeistertitel über 400m und ist damit dem großen Ziel EM einen Schritt näher gekommen.

Mario Gebhardt vom ULC Hirtenberg sowie das SU Pottenstein-Duo Nina Luyer und Lena Novacek präsentierten sich bei der U20-Meisterschaft am Wochenende in Linz in Höchstform. Gebhardt konnte bereits über 60m mit 7,02 Sekunden eine neue persönliche Bestzeit aufstellen, verpasste damit im Finale aber  um nur 0,01 Sekunden die Bronze-Medaille. Im darauf folgenden 400m-Lauf unterstrich er aber seine Favoritenstellung. Bereits nach 150m lag Gebhardt an der Spitze und holte sich am Ende mit 49,50 Sekunden den Staatsmeistertitel. Er ist damit seinem großen Ziel, U20 Europameisterschaft, ein großes Stück näher gekommen. Ebenfalls der Sprung aufs Stockerl gelang Nina Luyer und Lena Novacek – im wahrsten Sinn des Wortes. Die 16-jährige Luyer wurde dabei etwas aus der Konzentration gebracht, da ihr versehentlich im Bewerb zwei Mal die Anlaufmarkierung entfernt worden war und sie damit zwei Mal den Anlauf neu ausmessen musste. Trotzdem sprang sie mit 1,71m Höhe zur Silbermedaille und verpasste damit um 3 cm Gold. „Ich bin schon etwas enttäuscht heute. Ich musste zweimal neu den Anlauf ausmessen, das störte mich in der Konzentration. Aber ein Podiumsplatz freut trotzdem immer. Und nun konzentriere ich mich auf die U18 Meisterschaft nächste Woche“, erklärte Luyer nach dem Wettkampf. Die U20-Jahresbestenliste führt sie jedoch weiterhin an. Auch ihre Teamkollegin Lena Novacek, obwohl gesundheitlich nicht ganz fit, landete im Weitsprung am Stockerl. Mit 5,33m sicherte sie sich die Bronze-Medaille. „Ich hab mich heute sehr wohl gefühlt und konnte gute Weiten abrufen. Leider bin ich gesundheitlich etwas angeschlagen. Ich bin froh, dass ich eine konstante Leistung zeigen konnte und freue mich auf die österreichischen Meisterschaften U18 nächste Woche“, freute sich Novacek nach dem Wettkampf.

Gebhardt stürmt zum Titel
0 votes, 0.00 avg (0% score)

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*


SPAM-Schutz

Kopieren Sie dieses Passwort *

Tragen Sie das Passwort hier ein *

Sie können folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Vario Haus Auszeichnung

Staatliche Auszeichnung für VARIO-HAUS
Die VARIO-BAU Fertighaus GesmbH wurde 1983 gegründet. Unter der Spitzenmarke im Fertighausbau „VARIO-HAUS“ werden Einfamilienhäuser primär als Niedrigstenergie- oder Passivhäuser ... weiterlesen

Anzeige

Auf Mobile-Version umschalten