Turner nutzen Heimvorteil

Spektakuläre Szenen, schon bei den Jüngsten, boten die Bundesmeisterschaften am vergangenen Samstag in Traiskirchen. Besonders viele Medaillen gingen nach Traiskirchen und Baden. (c) W.Gams

TURNEN. – Einmal mehr waren die Bundesmeisterschaften im Geräteturnen einen klare Angelegenheit für die Turnerinnen und Turner der Sportunion Traiskirchen und Baden. Insgesamt 13 Bundesmeistertitel konnten errungen werden.

Insgesamt 269 Turnerinnen und Turner aus 17 Vereinen bzw. 5 Bundesländern sorgten am Samstag in der Sporthalle der neuen Mittelschule für ein begeisterndes Sportfest und ermittelten in den verschiedenen Altersklassen die neuen Bundesmeister. Fast schon traditionell war dabei die Sportunion Traiskirchen, die erstmals die Ehre hatte, den Wettbewerb auszutragen, sowie die Sportunion Baden ganz stark in den Medaillenrängen vertreten. In den Mannschaftswertungen konnte insgesamt zehn Mal Gold für den Bezirk errungen werden. Traiskirchens Turnerinnen und Turner waren dabei für sieben Goldene verantwortlich und errangen darüber hinaus noch fünf weitere Medaillen. Besonders beachtlich: Mit Andrea, Verena, Klaus, Michael und Maximilian Haderer stellt die Familie Haderer von der Sportunion Traiskirchen gleich fünf Bundesmeister in einer Familie. „Das hat es in der Geschichte des Turnsportes noch nicht gegeben“, ist Maximilian Kopecky von der Sportunion Traiskirchen begeistert.

Gold für Traiskirchen holten:
AK 10: Christopher Reis, Michael Haderer, Maximilian Haderer
AK 12: Lea Sandrieser, Julia Horacek, Verena Haderer
A 14: Anna Horacek, Julia Gössinger, Linda Mostböck, Jana Posch
AK 14: Katharina Schörg, Anna Agatic, Lara Nad, Jasmin Hladovsky
AK 14 (gemeinsam mit Korneuburg): Rebekka Kramer, Annika Zopf, Maria Jeitschko
Allgemeine Klasse: Elisabeth Wurm, Svenja Staiger, Stefanie Ertl, Alexandra Jellinek
AK 30+: Ingrid Dlauhy, Klaus Haderer, Andreas Pühringer, Andrea Haderer
In den Einzelwertungen der Mas-ters holten zudem noch Klaus Haderer und Ingrid Dlauhy Gold

Silber
AK 10: Julia Dlauhy, Marija Pavlic, Anna Nad, Sophie Kopf
A18: Melanie Schörg, Mariella Havlicek, Lena Dazinger, Antonia Willmann

Bronze:
AK10: Jeremy Balasz, Phillip Winkler, Maria Walli, Leanne van Dam
AK12: Anja Dlauhy, Emilia Riess, Viktoria Kromoser, Melanie Maderner
AK12: Laurens van Dam, Lara Schantl, Anja Seybold, Miriam Seybold)

Für Baden holten Gold:
Allgemeine Klasse: Sebastian Blachuta, Daniel Hunyadi, Stephan Ruttner
AK18: Lisa Klettenhofer, Anja Posch, Christian Bruck, David Deimel
AK16: Julia Baumgartner, Anna Klettenhofer, Philip Auer, Andreas Ruttner
Stephan Ruttner holte sich den Bundesmeistertitel in der Einzelwertung der Allgemeinen Klasse

Silber
AK16: Teresa Dietl, Daniela Hutz, Dorina Kuhn, Hannah Racz
AK14: Anabelle Handl, Lara Reisner, Leona Zartl, Maximilian Hutz
AK14: Natalie Auer, Clara Klettenhofer, Lisa Kögl, Mara Schimunek
AK12: Lisa Bilharz, Marlene Lackner, Dominic Fritsch, Vladan Grujic
AK10: Magdalena Hutz, Kristina Kleinbrod, Chiara Schamp, Luke Wernicke

Turner nutzen Heimvorteil
0 votes, 0.00 avg (0% score)

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*


SPAM-Schutz

Kopieren Sie dieses Passwort *

Tragen Sie das Passwort hier ein *

Sie können folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Vario Haus Auszeichnung

Staatliche Auszeichnung für VARIO-HAUS
Die VARIO-BAU Fertighaus GesmbH wurde 1983 gegründet. Unter der Spitzenmarke im Fertighausbau „VARIO-HAUS“ werden Einfamilienhäuser primär als Niedrigstenergie- oder Passivhäuser ... weiterlesen

Anzeige

Auf Mobile-Version umschalten