Biber attackierte ganze Familie

So putzig Biber auch anzusehen sind, zu spaßen ist mit ihnen nicht. Diese Erfahrung machte in der Vorwoche eine Badener Familie in der Schwechatau. Sie konnte dem zornigen Angreifer nur mit Mühe entkommen. 

„Um dem möglicherweise vollen Strandbad zu entkommen, haben wir uns vergangenen Donnerstag entschlossen, in der Schwechat schwimmen zu gehen“, schildert Lisa Gray, die vielen Badenern als Schauspielerin bekannt ist.
Gemeinsam mit ihren beiden Töchtern und Hund Sox suchte sie ein nettes Plätzchen in der Schwechatau. „Unsere Handtücher hatten wir auf einer Sandbank ausgebreitet. Während wir im hüfthohen Wasser standen, begannen wir unserem Hund, der eine echte Wasserratte ist, Stöckchen zu werfen. Als Sox mit dem Stock im Maul umdrehte, sah ich, dass hinter ihm ein Baumstamm trieb. Als der Hund die Richtung änderte und auf uns zuschwamm, änderte auch der Stamm seine Richtung. Mittlerweile hatte ich auch bemerkt, dass der vermeintliche Baumstamm Augen hatte und immer schneller auf unseren Hund zuschwamm“, schildert Gray die bangen Sekunden.
Während der Biber versuchte, sich in das Rückenfell des Hundes zu krallen, gelang es Sox im letzten Augenblick, sich auf das sichere Ufer zu retten. „Der Biber, dessen Schädel so groß war, wie der unseres Hundes, wirkte fast zornig, als er mit seinem breiten Schwanz auf die Wasseroberfläche schlug.“
Während Mutter und Töchter annahmen, dass das scheue Tier nun davon schwimmen würde, machte der Biber kehrt, um mit seinen langen Zähnen auf die kleine Gruppe, die noch immer im Wasser stand, loszugehen. Schließlich gelang auch dem „Dreimäderlhaus“ unbeschadet die Flucht aus der Au.
„Vielleicht wäre es sinnvoll, Hinweistafeln aufzustellen, um Erholungssuchende zu warnen“, meint Gray, die in Zukunft gerne wieder ins Strandbad gehen wird.

Biber attackierte ganze Familie
0 votes, 0.00 avg (0% score)

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*


SPAM-Schutz

Kopieren Sie dieses Passwort *

Tragen Sie das Passwort hier ein *

Sie können folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Vario Haus Auszeichnung

Staatliche Auszeichnung für VARIO-HAUS
Die VARIO-BAU Fertighaus GesmbH wurde 1983 gegründet. Unter der Spitzenmarke im Fertighausbau „VARIO-HAUS“ werden Einfamilienhäuser primär als Niedrigstenergie- oder Passivhäuser ... weiterlesen

Anzeige

Auf Mobile-Version umschalten