Täter zwängte sich durch Gitter

Der Vorfall, der erst jetzt bekannt wurde, ereignete sich bereits in der Nacht von 8. auf 9. April in der Franz- Gehrerstraße. Die Abwesenheit der Hausbesitzerin nützten Unbekannte aus, um durch ein Kellerfenster einzusteigen. Mit der Beute in Form von Schmuck konnten sie unerkannt entkommen.

„Zum Glück war ich zum Zeitpunkt des Einbruchs nicht zu Hause“, schildert die Besitzerin der Liegenschaft, die durch einen Nachbarn verständigt worden ist.
Dieser sah die geöffneten Fens-ter bereits in den Morgenstunden des 9. April. Er ging vorerst davon aus, dass gelüftet wurde. Erst als die Fenster am späteren Nachmittag noch immer nicht geschlossen waren, schöpfte der aufmerksame Mann Verdacht. Telefonisch verständigte er die Hausbesitzerin, die rasch zur Stelle war. Der Verdacht bestätigte sich, schnell wurde klar, dass eingebrochen worden war.
„Obwohl die Kellerfenster vergittert sind, ist es den Tätern gelungen, die massiven Gitterstäbe aufzubiegen. Vermutlich haben sie das mit einem Wagenheber gemacht“, schildert das Einbruchs-opfer.
„Danach dürften sie versucht haben, das Fenster aufzubrechen. Das zeigen die Spuren am Holz. Nachdem das nicht gelungen ist, haben sie kurzerhand die Scheibe eingeschlagen. Obwohl der Spalt zwischen den Gittern nur 30 Zentimeter breit ist, dürfte es den Einbrechern gelungen sein, sich durchzuzwängen. Danach haben sie das ganze Haus durchwühlt. Ich bin sehr froh, dass sie meine alten Möbel dabei nicht beschädigt haben, sie sind zum Glück relativ behutsam vorgegangen. Nachdem ich kein Geld zu Hause hatte, haben sie nur meinen Schmuck erbeutet. Daran hängt allerdings mein ganzes Herz“, ärgert sich die Dame, die stundenlang zu tun hatte, um festzustellen, ob auch andere Dinge gestohlen wurden.

Täter zwängte sich durch Gitter
1 votes, 5.00 avg (87% score)

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*


SPAM-Schutz

Kopieren Sie dieses Passwort *

Tragen Sie das Passwort hier ein *

Sie können folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Vario Haus Auszeichnung

Staatliche Auszeichnung für VARIO-HAUS
Die VARIO-BAU Fertighaus GesmbH wurde 1983 gegründet. Unter der Spitzenmarke im Fertighausbau „VARIO-HAUS“ werden Einfamilienhäuser primär als Niedrigstenergie- oder Passivhäuser ... weiterlesen

Anzeige

Auf Mobile-Version umschalten