Nachwuchs für Grünen Markt

Einige Zeit stand die ehemalige Teehütte am Grünen Markt  leer. Alfred Kainz setzt dieser Durststrecke nun ein Ende und eröffnet in Kürze „Freddy´s Hittn“. Der amibitionierte Quereinsteiger freut sich, frischen Wind in das Treiben in und um den Grünen Markt zu bringen.

„Mein Konzept ist einfach, einfach, aber doch ein wenig anders“, so Kainz. Mit der Eröffnung von Freddy´s Hittn wagt der Wahlbadener den Sprung in die Selbstständigkeit und erfüllt sich einen langgehegten Traum.
„Mein Vater war in der Gastronomie tätig, und es war schon immer mein Wunsch, dies auch zu tun. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt gekommen. Ich habe einfach Freude am Umgang mit Menschen und freue mich auf alle meine Gäste, ob Tourist, Kurgast, Einheimischer oder Youngster“, so Kainz.
Auf die Gäste wartet ein wechselndes Angebot an regionalen und saisonalen Schmankerln. Wurzelspeck, Sardellen mit Butterbrot, kalter und warmer Leberkäse, Salzgurken aus dem Fass und Ofenkartoffel finden sich genauso auf der Karte wie offenes Bier, ausgesuchte Weine und Kaffee. „Je nach Jahreszeit wird es immer wechselnde kulinarische Schwerpunkte geben“. Zu viel möchte der gebürtige Wiener aber noch nicht verraten. Als bekennender kommunikativer Geist, ist es ihm wichtig, dass „ich zu allen meinen Schmankerln auch eine kleine Geschichte erzählen kann und die Leute immer wissen, woher das Produkt kommt, das sie gerade genießen“.
Eingerichtet wird die Hütte im gemütlichen Landhausstil, mit Sitz- und Stehmöglichkeiten sowohl im Inneren als auch draußen – ein gemütlicher Mix aus Heurigen und Hütte im Retro Look. „Im Winter kann man sich bei einem, eigens angefertigten Maroniofen bei Punsch und Glühwein aufwärmen“, so Kainz.
Geöffnet hält Freddy´s Hittn Montag bis Freitag von 10 bis 22 Uhr und Samstag, 8.30 bis 16 Uhr.

Nachwuchs für Grünen Markt
1 votes, 5.00 avg (87% score)

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*


SPAM-Schutz

Kopieren Sie dieses Passwort *

Tragen Sie das Passwort hier ein *

Sie können folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Vario Haus Auszeichnung

Staatliche Auszeichnung für VARIO-HAUS
Die VARIO-BAU Fertighaus GesmbH wurde 1983 gegründet. Unter der Spitzenmarke im Fertighausbau „VARIO-HAUS“ werden Einfamilienhäuser primär als Niedrigstenergie- oder Passivhäuser ... weiterlesen

Anzeige

Auf Mobile-Version umschalten