Verwaltung raus – Gastro rein

Über Gästemangel können sich die Amterl-Chefs Barbara und Michael Dvoracek nicht beschweren. Im Gegenteil: Das „Amterl“ ist beliebter denn je und platzt aus allen Nähten. Für die Aufstockung rückt man im Rathaus nun etwas näher zusammen. 

Wo im Moment noch Presseaussendungen geschrieben und Akten archiviert werden, können schon bald gutes Essen genossen und rege Gespräche geführt werden. Denn: „Wir sparen Platz ein, damit das Amterl ausbauen kann. Gastronomen wie das Ehepaar Dvoracek bringen Leben in die Stadt und sorgen für Frequenz. Mit der Erweiterung des Amterls wird ein weiterer Schritt in Richtung Innenstadtbelebung gesetzt“, freut sich Bgm. Kurt Staska. „In letzter Zeit kam es immer häufiger vor, dass wir Gäste wegschicken mussten. Nicht zwei oder drei, sondern bis zu dreißig pro Tag. Diese Zeiten sind mit dem Umbau Gott sei Dank vorbei“, erzählt Michael Dvoracek. Er und seine Frau Barbara orteten Handlungsbedarf und wandten sich an Staska. Gemeinsam kam man zu dem Schluss, das „Amterl“ aufzustocken. Nach dem Umbau bietet das „Amterl“ rund 100 Gästen Platz, das sind doppelt so viele wie bis jetzt. Gemütlichkeit und Gastlichkeit werden aber trotz Vergrößerung im Vordergrund stehen.
Für die Dvoraceks bedeutet das nicht nur mehr Gäste, sondern auch mehr Arbeit. Doch die Vollblutgastronomen sehen dies etwas anders: „Wenn Arbeit Spaß macht, ist sie keine“, so die beiden unisono. „Mit den zusätzlichen Räumlichkeiten können wir unsere bodenständige Wohlfühlatmosphäre und die bewährte Schmankerlküche perfekt miteinander verbinden und zum Hotspot für Jung & Alt avancieren. Baden hat durchaus gastronomisches Potenzial, man muss sich nur trauen auch etwas anzupacken“.
Die Neueröffnung ist für September 2014 geplant. „Anlässlich unseres zweijährigen Jubiläums und der Neueröffnung dürfen sich unserer Gäste schon jetzt auf ein ganz besonderes Fest freuen“, versprechen die Amterl-Chefs.

Verwaltung raus – Gastro rein
4 votes, 4.25 avg (83% score)

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*


SPAM-Schutz

Kopieren Sie dieses Passwort *

Tragen Sie das Passwort hier ein *

Sie können folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Vario Haus Auszeichnung

Staatliche Auszeichnung für VARIO-HAUS
Die VARIO-BAU Fertighaus GesmbH wurde 1983 gegründet. Unter der Spitzenmarke im Fertighausbau „VARIO-HAUS“ werden Einfamilienhäuser primär als Niedrigstenergie- oder Passivhäuser ... weiterlesen

Anzeige

Auf Mobile-Version umschalten