Talenteschmiede ausgezahlt

Starke Vorstellung der Junioren der PMS Baden. Bei den Landesmeisterschaften der Sparkasse Schülerliga wurden die Badener Schüler Zweiter.

FUTSAL. – Es war von Beginn weg eine knappe Angelegenheit, in vielerlei Hinsicht. Aufgrund einer Autobuspanne kam die U13 der PMS Baden erst fast in letzter Sekunde vor dem Anpfiff zu den Landesmeisterschaften der Sparkasse Schülerliga in Perchtolsdorf. Auch auf dem Parkett ging es nun für den Bezirksmeister  eng und knapp im Turnierverlauf weiter. Gegen Vorjahresfinalisten BG Wieselburg spielten die Badener überlegen, nutzten aber die vielen Chancen nicht und bekamen am Ende noch den Ausgleichtreffer. „Im zweiten Spiel gegen den Sieger aus dem Waldviertel, Gars/Kamp lief es ähnlich“, berichtet Betreuer Robert Knollmüller. Erneut waren die Jungs der PMS überlegen, gingen in Führung, mussten kurz vor dem Ende jedoch den Ausgleich hinnehmen. Als Gruppenzweiter wartete im  Halbfinale nun der regierende Landesmeister SRG Maria Enzersdorf. Durch einen Freistoß gingen die Badener in Führung und hielten diese auch. „Hinten ließ man diesmal nichts anbrennen“, so Knollmüller. Im Finale wartete nun erneut Wieselburg, das jedoch den glücklicheren Spielverlauf auf seiner Seite hatte und knapp mit 1:0 gewann. Mit Wieselburg und Baden landeten damit aber auch Teams im Finale, die mit einem LAZ kooperieren. „Eine optimale Talenteschmiede für die 10-14Jährigen und eine Idee, die sich langsam aber sicher doch auch durchzusetzen beginnt“, freut sich Knollmüller.

Talenteschmiede ausgezahlt
0 votes, 0.00 avg (0% score)

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*


SPAM-Schutz

Kopieren Sie dieses Passwort *

Tragen Sie das Passwort hier ein *

Sie können folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Vario Haus Auszeichnung

Staatliche Auszeichnung für VARIO-HAUS
Die VARIO-BAU Fertighaus GesmbH wurde 1983 gegründet. Unter der Spitzenmarke im Fertighausbau „VARIO-HAUS“ werden Einfamilienhäuser primär als Niedrigstenergie- oder Passivhäuser ... weiterlesen

Anzeige

Auf Mobile-Version umschalten