Gewürgt und gegen Zaun geschleudert

Der Bub wollte mit dem Rad von seiner Schule in der Pelzgasse nach Hause fahren, als es zu dem Übergriff gekommen sein soll.

Vergangenen Mittwoch schwang sich ein 11-jähriger Schüler auf sein Fahrrad, um von der Schule nach Hause zu fahren. Nachdem er einem vor ihm fahrenden Auto nahe kam, soll der Fahrer herausgesprungen sein. Danach hätte er den Buben vom Rad gerissen, gewürgt und gegen einen Zaun geschleudert.

Diesen Schultag wird der 11-jährige Rafael aus Baden wohl nicht so schnell vergessen.
„Mein Sohn wollte nach dem Unterricht mit dem Rad nach Hause fahren. Wie sonst auch hatte er es im Radständer neben der Schule abgestellt“, schildert Rafaels Mutter. „Vor ihm fuhr ein Auto, das gerade aus einer Ausfahrt gekommen war. Plötzlich hielt der Lenker an und sprang aus seinem Fahrzeug. er riss meinen Sohn vom Rad und begann ihn zu würgen. Danach schleuderte er ihn gegen einen Gartenzaun. Er schrie ihn an, dass er nicht so nahe an sein Auto fahren dürfte. Die anderen Schüler, die das Ganze mit ansahen waren völlig geschockt. Danach setzte sich der Mann seelenruhig in sein Auto und fuhr davon“, kann die Mutter nur den Kopf schütteln. Sofort fuhr sie mit ihrem Sohn, an dessen Hals deutlich rote Würgemale zu sehen waren, in das Thermenklinukum Baden. Dort stellten die Ärtze neben den Halsbeschwerden auch noch ein geprelltes Knie fest.
„Noch gestern, eine Woche später, hatte Rafael Probleme beim Schlucken, außerdem hatte er starke Schmerzen in der Schulter“, kann die Mutter die Aggression des Autofahrers nicht verstehen. „Selbst wenn mein Sohn beim Auto des Mannes angekommen wäre, gibt ihm absolut nichts das Recht, so zu handeln“, so die Mutter, die vermutet, dass es sich um einen Anrainer handelt.
Wie Polizeioberst Walter Santin bestätigt, hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen.

Gewürgt und gegen Zaun geschleudert
0 votes, 0.00 avg (0% score)

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*


SPAM-Schutz

Kopieren Sie dieses Passwort *

Tragen Sie das Passwort hier ein *

Sie können folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Vario Haus Auszeichnung

Staatliche Auszeichnung für VARIO-HAUS
Die VARIO-BAU Fertighaus GesmbH wurde 1983 gegründet. Unter der Spitzenmarke im Fertighausbau „VARIO-HAUS“ werden Einfamilienhäuser primär als Niedrigstenergie- oder Passivhäuser ... weiterlesen

Anzeige

Auf Mobile-Version umschalten